Grafschaft Bentheim: Tätlicher Angriff auf Bundespolizisten am Hauptbahnhof Oldenburg

Slide background
Symbolfoto Festnahme / Handschellen / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
21 Apr 17:31 2021 von Presseportal.de Print This Article

Oldenburg (Oldb.) (ots) - Ein betrunkener 41-Jähriger hat gestern Abend eine Streife der Bundespolizei am Hauptbahnhof Oldenburg tätlich angegriffen und auf das Übelste beleidigt.

Als der obdachlose Deutsche die Fußstreife gegen 21:15 Uhr vor dem Haupteingang des Hauptbahnhofs bemerkte, schrie er sofort blindwütig in Richtung eines 49-jährigen Polizeibeamten und seiner 32-jährigen Kollegin, wobei er sie mit Gewaltbeschreibungen und vor allem mit äußerst derben und sexualisierten Ausdrücken beschimpfte.

Erfolglos versuchten die Beamten den aufgebrachten Mann mit Worten zu beruhigen. Statt wie von den Bundespolizisten gefordert einen gewissen Abstand einzuhalten, schlug der Mann plötzlich mit voller Wucht dem 49-jährigen Polizisten mit der Hand aufs Ohr.

Beim Versuch den Angreifer zu überwältigen stürzten sowohl der Polizeibeamte als auch der 41-Jährige zu Boden, bevor der Mann mit Unterstützung einer weiteren Streife gefesselt werden konnte.

Bei dem 41-Jährigen wurde ein Atemalkoholwert von 1,47 Promille gemessen.

Die beiden Bundespolizisten erlitten leichte Blessuren, die ambulant in einer Klinik behandelt wurden. Beide blieben dienstfähig. Der 41-jährige Angreifer erlitt keine Verletzungen.

Nach einer Nacht in der Zelle wurde der 41-Jährige heute aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de