Duisburg: Tankmotorschiff fährt sich fest

Slide background
Ein Tanker hatte sich am Mittwoch (21. Oktober, 11:45 Uhr) kurz vor der Mülheimer Brücke in Köln festgefahren. Foto: WSP Köln
ots/Polizei Duisburg
21 Okt 17:48 2020 von Presseportal.de Print This Article

Köln/Duisburg (ots) - Ein mit rund 800 Tonnen Methanol geladenes Tankmotorschiff hat sich am Mittwochmittag (21. Oktober, 11:45 Uhr) auf der linken Rheinseite (Rhein km 692,2) kurz vor der Mülheimer Brücke festgefahren. Mithilfe eines weiteren Gütermotorschiffes konnte der etwa 85 Meter lange Tanker gegen 14:30 Uhr wieder freikommen. Beim Festfahren wurde niemand verletzt. Zu keinem Zeitpunkt bestand Gefahr, etwa durch ein Leck oder austretendes Methanol. Das Tankmotorschiff wurde nicht beschädigt. Die Wasserschutzpolizei Köln war mit zwei Schiffen vor Ort. Nach einer Überprüfung und nach Absprache mit dem zuständigen Wasser- und Schifffahrtsamt konnte der Tanker seine Fahrt in Richtung Mannheim fortsetzen. Der Verkehr auf dem Rhein war knapp zehn Minuten gesperrt. Davon waren drei zu Berg fahrende Schiffe betroffen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de