Grafschaft Bentheim: Taxifahrgast wurde per Haftbefehl gesucht

Slide background
Symbolfoto Festnahme / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
17 Okt 18:12 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bunde (Ostfrl.) (ots) -

Die Bundespolizei hat Freitagnachmittag den Haftbefehl gegen einen 41-Jährigen vollstreckt. Der Mann war Fahrgast in einem Taxi aus den Niederlanden. Der Mann musste ins Gefängnis.

Der 41-Jährige war mit einem Taxi aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Gegen 16 Uhr nachmittags wurde das Fahrzeug in der Neuschanzer Straße im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung angehalten und kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien des 41-jährigen Fahrgastes stellten die Bundespolizisten fest, dass der Mann von der Justiz mit Haftbefehl gesucht wurde. Der Pole war wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch musste der Mann noch eine Geldstrafe von 800,- Euro bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 20 Tagen verbüßen.

Da der 41-Jährige die geforderte Geldstrafe nicht begleichen konnte wurde er zur Verbüßung seiner Ersatzfreiheitstrafe in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de