Bremen: Technische Rettung in Blumenthal: Person unter Lkw eingeklemmt

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
16 Feb 14:42 2021 von Presseportal.de Print This Article

Am Blumenthal-Center kam es am Dienstagmittag, 16.02.2021, zu einem schweren Unfall. Eine gehbehinderte Frau geriet unter einen Lkw. Die Rettungskräfte konnten sie mit Spezialgerät und sehr viel Fingerspitzengefühl befreien. Der Rettungsdienst versorgte die Patientin am Einsatzort und brachte sie in ein Krankenhaus.

Um 11:51 Uhr ging der Notruf in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Bremen ein. Ein Passant schilderte die Situation: Eine Frau mit Rollator sei unter einem Lkw eingeklemmt worden. Sofort wurden aus der Leitstelle heraus Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen 5 und 6, die Rüsteinheit von Wache 1 und mehrere Fahrzeuge des stadtbremischen Rettungsdienstes alarmiert.

Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass das Unfallopfer mit einem Arm und einem Teil des Oberkörpers unter einer Lkw-Zugmaschine eingeklemmt war. Die Rettungskräfte setzten ein Hebekissen ein, um das Fahrzeug Zentimeter für Zentimeter anzuheben. Im nächsten Schritt montierten sie den betreffenden Vorderreifen vorsichtig ab. So konnten sie die verletzte Person befreien. Nach der Erstversorgung am Unfallort kam die Frau in ein Krankenhaus.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de