Hünxe: Technische Rettung nach Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Slide background
Einsatzstelle
ots/Freiwillige Feuerwehr Hünxe
Slide background
Einsatzstelle
ots/Freiwillige Feuerwehr Hünxe
12 Dez 15:57 2023 von Presseportal.de Print This Article

Hünxe (ots) -

Einsatzmeldung: H3Y - Person eingeklemmt

Datum / Uhrzeit: 12.12.2023, 09:46 Uhr

Einsatzort: Dinslakener Straße, Hünxe

Alarmierte Einheiten: Hünxe, Bruckhausen, Drevenack

Am Dienstagmorgen ereignete sich im Ortsteil Drevenack an der Kreuzung Dinslakener Straße / Hünxer Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Bürgerbus. Entsprechend der Alarm- und Ausrückeordnung wurden die Einheiten Hünxe, Bruckhausen und Drevenack der Freiwilligen Feuerwehr Hünxe sowie der Rettungsdienst und die Polizei zur Einsatzstelle alarmiert.

Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Durch den Aufprall wurde eine Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und konnte dieses nicht aus eigener Kraft verlassen. Mit hydraulischem Rettungsgerät wurde die Fahrertür entfernt und die Person aus dem Fahrzeug gerettet. Insgesamt wurden vier Personen zum Teil schwer verletzt und von Feuerwehr und Rettungsdienst medizinisch erstversorgt. Zur Koordination der rettungsdienstlichen Maßnahmen wurden der Leitende Notarzt sowie der Organisatorische Leiter Rettungsdienst des Kreises Wesel nachalarmiert.

Abschließend wurden die Fahrzeuge stromlos geschaltet und auslaufende Betriebsmittel abgestreut. Nach ca. 90 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen blieb die Dinslakener Straße voll gesperrt.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Hünxe, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de