Bad Kreuznach: Teils erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen an Teststationen im Dienstgebiet der PI Bad Kreuznach

Slide background
Gensinger Straße Testzentrum
ots/Polizeidirektion Bad Kreuznach
24 Nov 08:17 2021 von Presseportal.de Print This Article

Dienstgebiet der PI Bad Kreuznach (ots) - Am 23.11.2021 kam es ab 16:30 Uhr zu teils erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen an Corona-Testzentren im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Kreuznach. Am Drive-In und Walk-In-Testzentrum auf dem Michelin-Parkplatz in Bad Kreuznach kamen mehrere hundert Personen zusammen um sich testen zu lassen. Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich bis weit auf die B 41 und bis tief in die Gensinger Straße. Mit zwei Funkstreifenwagen musste eine Verkehrsregelung erfolgen und die Testwilligen wurden in einer weiten Schleife über den Parkplatz der Michelin geleitet, um eine Entlastung der Fahrbahn zu gewährleisten. Erst gegen 18:30 Uhr konnte der Verkehr rund um das Testzentrum wieder ordnungsgemäß fließen. Am Testzentrum auf dem Mitfahrerparkplatz in Waldlaubersheim stauten sich ebenfalls mehrere wartende Fahrzeuge in den dort befindlichen Kreisverkehren, was ein verkehrsregelndes Eingreifen von einer Funkstreifenwagenbesatzung nötig machte.

Die Polizei Bad Kreuznach bittet nach Möglichkeit bei Feststellen einer Überfüllung oder einem verstärkten Verkehrsaufkommen an den Testzentren zu einer späteren Uhrzeit zurückzukehren und so die Verkehrssituation zu entlasten.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de