Kaiserslautern : Tempo-Kontrollen mit dem Lasermessgerät

Slide background
Tempo-Kontrolle in Enkenbach-Alsenborn: Wer zu schnell fuhr, wurde angehalten.
ots/Polizeipräsidium Westpfalz
28 Jul 18:42 2020 von Presseportal.de Print This Article

Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Mit dem Lasermessverfahren haben Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Kaiserslautern 1 am heutigen Dienstag Geschwindigkeitskontrollen in Enkenbach-Alsenborn durchgeführt.

Aufgrund von Anwohner-Beschwerden über Raser, wurde am Morgen in Alsenborn die Alsenzstraße, die derzeit als Umleitung für die gesperrte Rosenhofstraße genutzt wird, ins Visier genommen. Bei hohem Verkehrsaufkommen wurden hier 52 Fahrzeuge gemessen, die alle im Toleranzbereich der erlaubten 30 km/h fuhren.

Im Anschluss wurden weitere Geschwindigkeitsmessungen an der L395 auf Höhe des Sportparks "Rote Teufel" durchgeführt. Dort wurden 47 Fahrzeuge gemessen, von denen sechs mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren.

Das schnellste Fahrzeug wurde mit 103 km/h bei erlaubten 70 km/h gemessen. Gegen diesen und vier weitere Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet. Eine Fahrerin wurde wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung gebührenpflichtig verwarnt.


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de