Ennepe-Ruhr-Kreis: Tier in Notlage und Kraftstoffspur zog sich durch das Stadtgebiet

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
12 Apr 16:37 2022 von Presseportal.de Print This Article

Herdecke (ots) -

Ein Tier in Notlage wurde der Freiw. Feuerwehr am Dienstag gegen 9:47 Uhr vom Ufer hinter dem Zweibrücker Hof gemeldet. Bei Eintreffen befand sich der Hund nicht mehr im Gewässer der Ruhr. Das Tier befand sich in einem schlechten Zustand und krampfte. Das Tier wurde mit einer Transportbox aufgenommen und mit der Besitzerin zum nächst gelegenen Tierarzt transportiert. Ein Kleineinsatzfahrzeug war mit 4 Kräften eine Stunde im Einsatz.

Eine intensive Ölspur wurde der Feuerwehr am Dienstag gegen 12:32 Uhr gemeldet. Vor Ort wurde eine aus Dortmund kommende Kraftstoffspur erkundet. Die Spur zog sich weiter über die Wittbräucker Straße, dem Herdecker Bach und der Hagener Straße in das Hagener Stadtgebiet. Es wurden sechs Warnschilder aufgestellt. Eine beauftragte Spezialfirma kümmerte sich um die Beseitigung der Spur. Ein Kleineinsatzfahrzeug war mit drei Kräften eine Stunde im Einsatz.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de