Ortenaukreis: Tierischer Untertage-Ausflug mit Happy End

Slide background
Umkreissuche nach dem vermissten Fellliebling
ots/Feuerwehr Offenburg
18 Okt 15:08 2020 von Presseportal.de Print This Article

Offenburg (ots) - Die Feuerwehr war am Samstagmorgen kurz nach 07.30 Uhr zu einer Tierrettung in Offenburg-Albersbösch alarmiert worden, die erst am Abend zum erwünschten Happy End führte.

Eine Katzenbesitzerin meldete sich bei der Integrierten Rettungsleitstelle, nachdem sie ihren Stubentiger nach dreitägiger Abwesenheit am Morgen laut miauend in einem unterirdischen Regenwasserkanal im Bereich der Burdastraße entdeckt hatte. Bei der Lageerkundung durch die Feuerwehr, die von der Kanalaufsicht mit entsprechenden Plänen unterstützt worden war, konnte das Tier jedoch nur akustisch lokalisiert werden. Die zur Suche eingesetzte Rohrkamera projizierte kein Bild mit dem Aufenthaltsort der etwa zweijährigen Katze auf den Bildschirm. Auch ein Spülversuch mit Löschwasser blieb ohne Erfolg. Letztlich baute die Feuerwehr eine hölzerne Rampe an einen Kontrollschacht und legte Lockfutter aus. Diese Maßnahme hatte am Abend dann den erhofften Erfolg. Das abgängige Haustier fand den Leckerli-Teller und kam von dort aus dem Schacht wieder wohlbehalten zu seiner Besitzerin zurück. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften knapp vier Stunden tätig. (SCH)



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Offenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de