Ludwigshafen am Rhein: Tierretung - Katze aus Zwangslage befreit

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
17 Dez 09:20 2023 von Presseportal.de Print This Article

Ludwigshafen (ots) - Die Feuerwehr Ludwigshafen wurde am Samstag den 16.12.23 um 10:26 Uhr zur einer Tierrettung in die Horst-Schorck-Straße im Stadtteil Oppau alarmiert. In einem Zwischenraum zwischen einem Wohnhaus und einer angrenzenden Garage war eine Katze eingeklemmt und konnte sich aus eigener Kraft nicht aus ihrer Zwangslage befreien. Anwohner waren auf das Tier aufmerksam geworden und hatten bereits versucht die Katze zu retten. Dank der eingeleiteten Rettungsversuche der Anwohner konnte das Tier schnell lokalisiert und eine Rettung durch die Feuerwehr umgehend eingeleitet werden. Um das Tier zu befreien musste die Feuerwehr mit schwerem Gerät eine Öffnung in die Garagenwand schneiden. Über die geschaffene Öffnung konnte das Tier erreicht und aus seiner misslichen Lage befreit werden. Die Katze wurde vorsorglich zu einem Tierarzt gebracht.

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge und 16 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Oppau.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de