Kaiserslautern : Tiertransport durch Polizei vorzeitig beendet

Slide background
Tiertransport
ots/Polizeidirektion Kaiserslautern
23 Nov 18:41 2023 von Presseportal.de Print This Article

Ramstein (ots) - Am Mittwochmorgen kontrollierten die Spezialisten der Schwerverkehrsüberwachung einen Tiertransport. An dem mit Kühen beladenen LKW war die Sicherheitsprüfung bereits im Juni 2023 abgelaufen. Der Grund für die Überschreitung war allerdings schnell gefunden. Bei der technischen Kontrolle des MAN wurde festgestellt, dass an der hinteren rechten Bremse die Bremsscheibe komplett abgerissen war. Die Weiterfahrt des Tiertransports wurde vor Ort untersagt. Da die Tiere ursprünglich auf einem Bauernhof bei Ramstein hätten umgeladen werden sollen, wurden diese direkt noch auf dem Autohof umgeladen. Der defekte Lkw wurde zur Behebung des Mangels durch eine Service-Werkstatt abgeschleppt. Gegen den 66-jährigen Halter wurde abschließend eine Ordnungswidrigkeitsanzeige erfasst und ein Mängelbericht erstellt.


Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de