Flensburg : Timmaspe - Autofahrerin biegt falsch ab und landet auf Bahngleisen - Streckensperrung

Slide background
Autofahrerin biegt falsch ab; PKW im Gleis Foto Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Flensburg
15 Dez 15:36 2021 von Presseportal.de Print This Article

Timmaspe (ots) -

Heute Morgen gegen 07.45 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Neumünster nach Flensburg gerufen. Ein PKW soll sich in Timmaspe (Kreis Rendsburg-Eckernförde) in den Gleisen befinden. Die Leitstelle der Bundespolizei sperrte sofort die Bahnstrecke.

Jeweils eine Streife der Landes- und der Bundespolizei erreichten den Einsatzort in Timmaspe. Dort wurde auch ein VW UP im Gleisbett festgestellt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Auf Befragen gab die 62-jährige Autofahrerin an, vom Gegenverkehr geblendet worden zu sein und daher falsch abgebogen ist. Sie hatte sich dann im Schotterbett festgefahren (siehe Bild) und die Polizei alarmiert.

Das Fahrzeug konnte aus eigener Kraft nicht den Bahnbereich verlassen und musste von einem Abschlepper geborgen werden. Ein Sachverständiger der Deutschen Bahn überprüfte den Gleisunterbau und die Bahnstrecke konnte um 09.15 Uhr wieder freigegeben werden.

Von der Streckensperrung waren 10 Züge betroffen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de