Essen: Tödlicher Verkehrsunfall

Slide background
Einsatzkräfte am Unfallort. Foto: Feuerwehr Essen
ots/Feuerwehr Essen
23 Jun 17:52 2021 von Presseportal.de Print This Article

Essen-Kettwig, Laupendahler Landstraße, 23.06.2021, 09:19 Uhr (ots) - Heute Morgen wurde die Feuerwehr Essen zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Die ersten Kräfte des Rettungsdienstes fanden einen mit einer Person besetzten Pkw vor, der frontal vor einen Baum geprallt war. Der 43-jährige Fahrer befand sich bewusstlos in seinem stark deformierten Fiat 500. Trotz des schnellen Eintreffens der Rettungskräfte konnte der Notarzt nur noch den Tod des Patienten feststellen. Einige Ersthelfer wurden vom Rettungsdienst vor Ort betreut, mussten aber nicht transportiert werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten stellte die Feuerwehr Essen den Brandschutz sicher. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Durch die Polizei wurde ein Verkehrsunfall-Team zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Die Feuerwehr Essen war mit dem Hilfeleistungszug, einem Löschzug der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Essen-Kettwig, einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug für rund zwei Stunden im Einsatz. (CR)



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de