München: Tragischer Personenunfall / 17-Jährige am S-Bahnhaltepunkt Neugilching schwer verletzt - Bundespolizei sucht Zeugen

Slide background
Die Bundespolizei sucht nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einem tragischen Personenunfall geben können, der sich am Dienstagmorgen (19. April) gegen ein Uhr im Bereich des S-Bahnhaltepunktse Neugilching, Lkr. Starnberg, ereignet hatte und bei dem eine 17-Jährige schwer verletzt wurde.
ots/Bundespolizeidirektion München
19 Apr 15:41 2022 von Presseportal.de Print This Article

Lkr. Starnberg (ots) -

Eine 17-Jährige wurde am Dienstagmorgen (19. April) im Bereich des S-Bahnhaltepunktes Neugilching von einer S-Bahn erfasst und schwerverletzt. Die Hintergründe des Personenunfalls sind bisher völlig unklar. Die Münchner Bundespolizei sucht nach Zeugen.

Kurz nach 1 Uhr erkannte ein Triebfahrzeugführer (S8 von Herrsching Richtung Pasing) im Bereich des Haltepunktes Neugilching, Lkr. Starnberg, eine im Gleisbett liegende Person. Trotz Achtungspfiff und Schnellbremsung überrollte die S-Bahn diese und verletzte sie schwer.

Ermittlungen ergaben, dass es sich um eine 17-Jährige aus dem Landkreis Starnberg handelte. Sie könnte sich (mit der letzten S-Bahn?) auf dem Heimweg von einer Feier in Weßling befunden haben. Hinweise auf eine Suizidabsicht liegen bislang nicht vor. Zudem gibt es auch keine Erkenntnisse auf übermäßigen Alkoholkonsum bzw. Missbrauch von Betäubungsmitteln.

Die Jugendliche wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Münchner Klinik transportiert, wo sie Notoperiert wurde.

Die Bundespolizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, sich unter der Rufnummer 089/515550-1111 zu melden.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de