Kaiserslautern : Traktor kollidiert mit Regionalbahn am Bahnübergang

Slide background
Zug
ots/Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Slide background
Traktor
ots/Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
04 Jul 18:21 2023 von Presseportal.de Print This Article

Ramstein/Landstuhl (ots) -

Am 3. Juli 2023 übersah ein 57-jähriger Traktorfahrer mutmaßlich einen herannahenden Zug an einem mit Andreaskreuz gekennzeichneten Bahnübergang in der Nähe des Autohofs Ramstein. Eine Kollision der beiden Fahrzeuge konnte trotz eingeleiteter Schnellbremsung nicht verhindert werden. Glücklicherweise wurden weder der Traktorfahrer noch einer der ca. 70 Reisenden verletzt. Der Lokführer erlitt aufgrund des Zusammenpralls einen Schock. Die Strecke Ramstein - Landstuhl war im Zeitraum 15:20 Uhr bis 18:30 Uhr gesperrt. Vor Ort waren Einsatzkräfte der PI Landstuhl, der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern, der Feuerwehr sowie Rettungskräfte und der Notfallmanager der DB eingesetzt. Die Reisenden wurden aus dem Zug evakuiert und mit Taxis weiterbefördert. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de