Flensburg : Traktor mit Bagger touchiert Eisenbahnbrücke - Zugausfälle

Slide background
Bagger touchiert Eisenbahnbrücke Foto Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Flensburg
02 Dez 12:13 2020 von Presseportal.de Print This Article

Langenhorn (ots) - Gestern Nachmittag gegen 14.00 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Hamburg - Westerland gerufen. Ein Traktor mit Tieflader, auf dem ein großer Bagger transportiert wurde (siehe Bild), hatte im Bereich Langenhorn (Kreis Nordfriesland) eine Eisenbahnbrücke touchiert.

Die Bahnstrecke wurde gesperrt, da zunächst überprüft werden musste, ob die Tragfähigkeit der Brücke noch gewährleistet war.

Jeweils eine Streife der Landes- und Bundespolizei verschafften sich einen Überblick am Ereignisort. Der 44-jähriger Traktorfahrer hatte offensichtlich die Höhe des Baggers mit dem Ausleger falsch berechnet.

Es entstand nur geringfügiger Schaden an der Eisenbahnbrücke, sodass die Streckensperrung nach 45 Minuten aufgehoben werden konnte. Zwei Züge fielen aus, ein weiterer hatte Verspätung.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de