Kleve: Traktorgespann kollidiert mit PKW

Slide background
Traktorgespann kollidiert mit PKW
ots/Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau
Slide background
Traktorgespann kollidiert mit PKW
ots/Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau
01 Okt 12:38 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bedburg-Hau (ots) -

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen wurde heute (30.09.2023) um 14:58 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau sowie der Rettungsdienst des Kreises Kleve auf die Berk'sche Straße nach Till-Moyland alarmiert.

Auf dem Teilstück zwischen der Kreuzung Kalkarer Straße und dem Kreisverkehr Tiller Feld/ Sommerlandstraße hatte zuvor ein mit Zuckerrüben beladenes Traktorgespann mit seinem Anhänger in etwa vier Metern Höhe einen Baum touchiert. Dadurch öffnete sich der Verschluss der Ladeklappe. Diese wurde herumgeschleudert und traf die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Mercedes PKW. Der Aufprall war so heftig, dass die Windschutzscheibe zerstört und die A-Säule auf der Fahrerseite herausgerissen wurde. Dabei wurde der Fahrer des PKW schwer, seine Mitfahrerin leicht verletzt.

Zur patientenorientierten Rettung wurde auf Wunsch des Rettungsdienstes mit dem hydraulischen Rettungssatz das Dach des PKW abgenommen und eine große Seitenöffnung geschaffen, über die der nicht eingeklemmte Fahrer dann aus dem Auto gerettet werden konnte. Die Beifahrerin war bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit worden.

Vor Ort waren 25 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau und des Rettungsdienstes. Die Einsatzleitung hatte Gemeindebrandinspektor Tobias Lamers.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de