München: Trambahnunfall mit Verletzten (Pasing)

Slide background
ots/Feuerwehr München
Slide background
ots/Feuerwehr München
21 Jän 19:40 2023 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) -

Samstag, 21. Januar 2023, 10.45 Uhr

Am Knie

Samstagvormittag ist es in Pasing zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Trambahn gekommen. Zwei Personen wurden dabei teils schwer verletzt.

Gegen 10.45 Uhr war ein Minicooper auf der Straße Am Knie Richtung Pasing unterwegs.

Auf Höhe der Fritz-Berne-Straße wollte der Fahrer mit seinem Kleinwagen wenden und übersah dabei die, von hinten, kommende Trambahn. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung der Bahn, konnte die Kollision nicht verhindert werden und das Schienenfahrzeug rammte das Auto auf der Fahrerseite. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer des Minicoopers im Beckenbereich zwischen Mittelkonsole und Türe eingeklemmt. Die beiden Mittfahrerinnen konnten bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte das Fahrzeug selbstständig und unverletzt verlassen.

Um eine patientengerechte und schonende Rettung zu gewährleisten, entschloss sich der Einsatzleiter das Dach des Unfallwagens mit hydraulischem Rettungsgerät zu öffnen. Anschließend konnte der Fahrer von seiner Einklemmung befreit, mit einem Spineboard achsengerecht aus seinem Pkw gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Der Trambahnfahrer erlitt bei dem Zusammenprall einen Schock und musste ebenso in eine Münchner Klinik transportiert werden.

Die Straße musste für diesen Einsatz für zirka eine Stunde gesperrt werden.

An dem verunfallten Pkw entstand Totalschaden. Zur genauen Schadenshöhe kann von Seiten der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden.

Zum genauen Unfallhergang ermittelt die Polizei.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de