Trier: Transporter erheblich überladen

Slide background
Laderaum des kontrollierten Transporters
ots/Polizeidirektion Trier
04 Okt 18:50 2021 von Presseportal.de Print This Article

Trier (ots) - Eine stark eingefederte Hinterachse war für eine Streife der Polizeiinspektion Trier am Freitag, 01. Oktober der Grund, einen Transporter der Sprinter-Klasse in der Metternichstraße auf die im Fahrzeug befindliche Ladung hin zu kontrollieren. Dabei bestätigte sich der Verdacht auf Überladung, denn im Laderaum befanden sich weit über 50 Säcke Zement, Steine und anderes Baumaterial. Eine Wägung des Fahrzeugs ergab schließlich, dass der mit einer Gesamtmasse von 3,5 Tonnen zugelassene Transporter stolze 5,06 Tonnen auf die Waage brachte und damit knapp 47% schwerer als erlaubt geführt worden war. Nachdem ein Teil der Ladung auf ein zweites Fahrzeug umgeladen worden war, konnte der Fahrer seine Fahrt fortsetzen. Allerdings erwartet ihn als auch den Halter nun ein empfindliches Bußgeld, denn durch das Überladen eines Fahrzeugs ändert sich dessen Fahrstabilität, und der Bremsweg verlängert sich unter Umständen sehr stark.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de