Stockach : Treffen der Alterskameraden

Slide background
Volles Haus beim Alterswehrtreffen / Bild: Feuerwehr Stockach
ots/Freiwillige Feuerwehr Stockach
Slide background
Musikalisch Unterhaltung durch Markus Schnopp / Bild: Feuerwehr Stockach
ots/Freiwillige Feuerwehr Stockach
Slide background
Das Ergebnis kann sich sehen lassen! / Bild: Feuerwehr Stockach
ots/Freiwillige Feuerwehr Stockach
Slide background
Vorführung beim Alterswehrtreffen 2022 / Bild: Feuerwehr Stockach
ots/Freiwillige Feuerwehr Stockach
Slide background
Aufmerksame Zuhörer beim Alterswehrtreffen / Bild: Feuerwehr Stockach
ots/Freiwillige Feuerwehr Stockach
Slide background
Der Leiter der Alterswehr, Fridolin Lempp (rechts) bedankt sich für die Vorführung bei Helmut Schmid / Bild: Feuerwehr Stockach
ots/Freiwillige Feuerwehr Stockach
Slide background
Kommandant Uwe Hartmann (links) gratuliert Fridolin Lempp zur Wiederwahl / Bild: Feuerwehr Stockach
ots/Freiwillige Feuerwehr Stockach
14 Okt 05:20 2022 von Presseportal.de Print This Article

Stockach-Mahlspüren im Hegau (ots) - Anfang Oktober trafen sich erstmals nach der Corona-Pause die Mitglieder der Altersabteilung der Feuerwehr Stockach zu einem gemütlichen Nachmittag im Dorfgemeinschaftshaus in Mahlspüren im Hegau.

Die Kameraden wurden vom Mahlspürer Abteilungskommandanten Wolfgang Schmid und dem Leiter der Alterswehr, Fridolin Lempp, begrüßt. Nach Kaffee und Kuchen ging es dann zu einer Besichtigung ins Feuerwehrgerätehaus. Dort zeigte Helmut Schmid den Teilnehmern die Herstellung von Fleischkäse, welcher ein paar Stunden später dann zum Abendessen verzehrt wurde.

Zurück im Dorfgemeinschaftshaus wurde Fridolin Lempp einstimmig zum Leiter der Alterswehr und Max Kempter einstimmig zu seinem Nachfolger wiedergewählt. Kommandant Uwe Hartmann beglückwünschte beide zu ihrer Wiederwahl.

Nach einigen lustigen Einlagen und musikalischer Unterhaltung gab es dann den vorher hergestellten Fleischkäse mit selbstgemachtem Kartoffelsalat.

Die Alterskameraden hatten einen gemütlichen Nachmittag und alle waren froh, dass nach der Corona-Pause der persönliche Austausch wieder einmal gepflegt werden konnte.

***



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de