Bonn: Treppenraum durch "Essen auf dem Herd" komplett verraucht.

Slide background
Symbolbild Feuerwehr Bonn
ots/Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
04 Dez 17:38 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bonn (ots) - Bonn- Kohlkaul - Samstag,04.12.2021, 14:03 Uhr Mehrere Anrufer meldeten der Feuer- und Rettungsleitstelle über Notruf im Bereich der Enntertstraße ein Brandereignis, welches mit einer starken Rauchentwicklung einher gehen soll. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache 2 konnte ein Ereignis im ersten Obergeschoss eines achtgeschossigen Mehrfamilienhauses festgestellt werden. Bei dem Ereignis handelte es sich um "Essen auf dem Herd". Dadurch das die Wohnungstür zum Treppenraum offen stand, konnte sich der Rauch über die restlichen Geschosse ungehindert ausweiten. Das eigentliche Ereignis konnte schnell durch die Feuerwehr abgearbeitet und die Wohnung sowie der Treppenraum rauchfrei belüftet werden.

Insgesamt mussten 16 Personen durch den Rettungsdienst gesichtet werden, wovon vier betroffene Personen zur ambulanten Abklärung in die umliegenden Bonner Krankenhäuser transportiert werden mussten. Abschließend konnten die verbleibenden Personen in ihre Wohnungen zurück. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Im Einsatz befanden sich insgesamt 45 Einsatzkräfte der Feuerwachen 2 und 3 der Berufsfeuerwehr, des Rettungsdienstes, die Freiwilligen Feuerwehren Holzlar und Holtorf sowie des Führungsdienstes.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de