Oberhausen: Trickdiebinnen in Sterkrade - Polizei sucht Zeugen

Slide background
Zeugen gesucht
ots/Polizeipräsidium Oberhausen
27 Jul 15:17 2020 von Presseportal.de Print This Article

Oberhausen (ots) - Bereits am vergangenen Mittwoch (22.7.) zeigte eine 64-jährige Oberhausenerin einen Trickdiebstahl an, bei dem ihr ein wertvolles Armband gestohlen worden war.

Am frühen Nachmittag war sie in der Sterkrader Innenstadt unterwegs, als ihr im Bereich der Finanzstraße zwei Frauen begegneten. Eine rempelte sie an und berührte sie dabei an der Schulter, während die Komplizin ihr an den Unterarm griff und dabei sagte: "Nicht fallen! Verzeihen, müssen Bahnhof!"

Dann verschwanden beide Trickdiebinnen schnell und unerkannt. Erst viel später bemerkte die Oberhausenerin, dass ihr wertvolles Armband bei dieser "Aktion" gestohlen worden war.

Die Ermittler vom KK 22 suchen jetzt Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf die Identität oder den Aufenthaltsort der Täterinnen geben können.

Beide Diebinnen waren zwischen 20 und 30 Jahre alt, hatten einen dunklen Teint sowie dunkle Augen und trugen Atemschutzmasken.

Die Kleinere war 160 - 165 cm groß und trug einen langen, dunklen Pferdeschwanz. Sie war mit einem langen, dunklen Mantel bekleidet.

Ihre etwas größere Komplizin (170 - 175 cm groß) trug ein helles Kopftuch und ebenfalls einen dunklen Mantel.

Beide sprachen gebrochen Deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Hinweise nimmt des Kriminalkommissariat 22 telefonisch (0208 8260) oder per E-Mail ([email protected]) entgegen.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de