Kaiserslautern : Trotz Regen und nasser Fahrbahn zu schnell

Slide background
Verkehrskontrolle auf der B37 bei Hochspeyer - trotz Regens und nasser Fahrbahn war rund jeder Fünfte zu schnell unterwegs.
ots/Polizeipräsidium Westpfalz
07 Aug 18:24 2023 von Presseportal.de Print This Article

Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Bei regnerischem Wetter hat die Polizei auf der B37 bei Hochspeyer eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Gemessen wurden Fahrzeuge, die in Richtung Kaiserslautern unterwegs waren und den 70er-Bereich in Höhe des Gewerbeparks passierten.

Während der gut zweistündigen Kontrolle wurden 132 Fahrzeuge vom Lasermessgerät erfasst. Davon waren 27 trotz der nassen Fahrbahn zu schnell unterwegs - im Durchschnitt also jeder fünfte Fahrer.

17 der Erwischten kamen mit einer kostenpflichtigen Verwarnung davon. Zehn Fahrer lagen jedoch so deutlich über dem Tempolimit, dass sie mit einer Anzeige rechnen müssen. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug an diesem Vormittag 105 km/h.

Darüber hinaus wurden vier Fahrer verwarnt, weil sie erforderliche Dokumente oder Gegenstände der Bordausrüstung nicht dabei hatten. Zwei weitere Fahrer erhielten Anzeigen wegen nicht ordnungsgemäßer Sicherung der Ladung und technischen Veränderungen, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Außerdem wurden acht Fahrern Mängelberichte ausgestellt, unter anderem wegen Defekten an der Beleuchtung des Fahrzeugs. |cri


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell



Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de