Herford: Trunkenheit im Straßenverkehr - 41-Jähriger fährt in Gegenverkehr

Slide background
VU Löhne
ots/Kreispolizeibehörde Herford
07 Jun 19:30 2022 von Presseportal.de Print This Article

Löhne (ots) - (jd) Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte am Sonntag (5.6.) gegen 1.00 Uhr auf der Knickstraße einen Saab, der unsicher und auffällig in Schlangenlinien Richtung Vlotho fuhr. An der Kreuzung Knickstraße / Koblenzer Straße überfuhr der bis dahin unbekannte Saab-Fahrer die für ihn Rotlicht zeigende Ampel und der Zeuge informierte die Polizei. Als die Beamten etwa auf Höhe der Straße Flachsreude hinzukamen, befand sich auf der Gegenfahrbahn des Saab in unmittelbarer Nähe eine 29-jährige Löhnerin mit ihrem Seat. Der Saab fuhr auf die Gegenfahrbahn und stieß in den Seat. Der Fahrer hielt sein Fahrzeug jedoch nicht an, sondern setzte seine Fahrt fort und wurde kurze Zeit später von den Beamten angehalten. Der Fahrer, ein 41-jähriger Vlothoer, zeigte Anzeichen von deutlichem Alkoholkonsum und verhielt sich während der Unfallaufnahme unkooperativ gegenüber den Beamten. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte, dass der Mann vor der Fahrt eine erhebliche Menge Alkohol getrunken haben muss. Er wurde zur Herforder Wache gebracht, wo eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde. Die genaue Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Beide Fahrer blieben unverletzt.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de