Sankt Augustin: Trunkenheit im Verkehr - Bundespolizei stoppt betrunkene und bewaffnete Fahrradfahrer

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
20 Sep 15:17 2021 von Presseportal.de Print This Article

Gelsenkirchen (ots) -

Gestern Abend (19. September) hielten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof zwei alkoholisierte Radfahrer an. Einer der Männer führte ein "Neck Knife" mit sich.

Gegen 21:45 Uhr wurden Einsatzkräfte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Gelsenkirchen auf zwei Männer aufmerksam, die dort verbotswidrig mit dem Fahrrad fuhren. Die beiden Gelsenkirchener wurden angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten jedoch fest, dass die 22- und 26-Jahre alten Männer alkoholisiert waren.

Auf der Wache stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Fahrradfahrer mit über 1,6 und 1,7 Promille nicht unerheblich alkoholisiert waren. Eine Durchsuchung ergab zudem, dass der 26-Jährige ein so genannten "Neck Knife" mit sich führte.

"Neck Knives", sind Messer mit feststehender Klinge, die an einer Halskette um den Hals getragen werden und somit meist schnell griffbereit sind.

Das Messer stellten die Bundespolizisten sicher. Die Fahrräder verblieben vor Ort.

Zuständigkeitshalber wurden Einsatzkräfte der Polizei Gelsenkirchen angefordert. Diese nahmen die Beschuldigten mit zur Wache und ermitteln nun wegen Trunkenheit im Verkehr.

Die Bundespolizei leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. *BA



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de