Landau in der Pfalz: Trunkenheitsfahrt

Slide background
Polizei Edenkoben
ots/Polizeidirektion Landau
25 Apr 05:02 2022 von Presseportal.de Print This Article

Birkweiler (ots) - Nicht die beste Idee eines 26-jährigen PKW-Fahrers aus der VG Annweiler war es, am späten Sonntagabend unmittelbar vor einem Funkstreifenwagen seinen PKW im Verlauf der Bundesstraße 10 in Fahrtrichtung Pirmasens bei erlaubten 100km/h auf 170km/h zu beschleunigen. Im Verlaufe der damit verdienten Verkehrskontrolle am Mitfahrerparkplatz in Birkweiler wurden beim 26-Jährigen betäubungsmitteltypische Auffälligkeiten festgestellt, die ein Urintest bestätigte. Seine enthemmte Fahrt unter dem Einfluss von THC-haltigen Substanzen hat ein Strafverfahren zur Folge und eine Mitteilung an die Führerscheinstelle, die seine Geeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen im Straßenverkehr überprüfen wird.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de