Neustadt/Weinstraße: Trunkenheitsfahrt

Slide background
Presse
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
26 Mär 16:06 2023 von Presseportal.de Print This Article

Neustadt/Weinstraße (ots) -

Am 26.03.2023, um kurz nach 01:00 Uhr, wurde in der Spitalbachstraße ein PKW von einer Funkstreifenwagenbesatzung einer Verkehrskontrolle unterzogen. Durch die kontrollierenden Beamten konnte bei dem 41-jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von etwas über 0,5 Promille. Gegen den 41-jährigen Fahrzeugführer wurde deshalb ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Dieser muss bei einem erstmaligen Verstoß mit mindestens 500EUR Bußgeld, 2 Punkte im Fahreignungsregister und einem Monat Fahrverbot rechnen. Bei wiederholten Verstößen kommt es zu einer Erhöhung der Sanktionen.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de