Ludwigshafen am Rhein: Trunkenheitsfahrt mit 1,4 Promille

Slide background
Stockfoto Alkohol
ots/Polizeidirektion Ludwigshafen
18 Nov 14:33 2023 von Presseportal.de Print This Article

Frankenthal (Pfalz) (ots) -

Am 17.11.2023 gegen 22:10 Uhr wurde hiesiger Dienststelle gemeldet, dass 61-jähriger Mann aus dem Badischen sich betrunken ans Steuer gesetzt habe und nachhause fahren wolle. Man hätte ihn versucht daran zu hindern, er habe sich den Fahrzeugschlüssel jedoch nicht abnehmen lassen. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der spätere Beschuldigte im Bereich der Industriestraße in Frankenthal angetroffen werden. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, ihm auf der Polizeidienststelle durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen.

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe / Geldbuße verhängt werden.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de