Landau in der Pfalz: Trunkenheitsfahrt nach Feierlichkeiten

Slide background
Pressebild
ots/Polizeidirektion Landau
26 Nov 10:14 2023 von Presseportal.de Print This Article

Hainfeld (ots) -

Eine Strafanzeige, sowie der mögliche Entzug der Fahrerlaubnis war das Ergebnis einer Trunkenheitsfahrt mit einem PKW am Abend des 25.11.2023. In Hainfeld konnte ein PKW gegen 19:30 Uhr festgestellt und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei konnte bei der 34-jährigen Fahrerin deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest brachte Klarheit, denn dieser ergab einen Wert von 1,32 Promille. Die Weiterfahrt der 34-Jährigen hatte sich damit erledigt. Auf der hiesigen Dienststelle wurde eine Blutprobe entnommen. Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen die unter Alkoholeinfluss stehende Fahrzeugführerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt und gegen sie kann eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe verhängt werden. Zudem wird die zuständige Führerscheinstelle über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de