Gütersloh : Tuning erlaubt? Sicher mit der Polizei!

Slide background
Porsche 911/ Tuning
ots/Polizei Gütersloh
03 Jun 19:35 2022 von Presseportal.de Print This Article

Gütersloh (ots) -

Kreis Gütersloh (FK) - Am Samstag (11.06., ab 10.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr) laden die Polizei Gütersloh und die Verkehrswacht Kreis Gütersloh zu den Themen Tuning und verkehrssichere Teilnahme am Straßenverkehr auf den Rathausvorplatz (Berliner Straße 70 in Gütersloh) ein.

Anhand eines getunten Porsche 911 Targa 4 im Polizeidesign können Interessierte sich Tipps zum verkehrssicheren Tunen ihrer Autos geben lassen. Zudem werden die Verkehrssicherheitsberater der Kreispolizeibehörde Gütersloh als Ansprechpartner für Fragen rund um den Straßenverkehr präsent sein. Die Verkehrswacht Kreis Gütersloh wird mit verschiedenen Simulatoren vor Ort sein, mit welchen man seine eigene Reaktionsschnelligkeit testen kann. Zudem wird es einen Rauschbrillenparcours geben. In diesem wird eindrucksvoll die Wirkung von Alkohol und Drogen im Hinblick auf die verzögerte Reaktionsfähigkeit im berauschten Zustand visualisiert.

Als Porsche-Pendant können Kinder in einer Streifenkiste mit einzigartiger Betriebserlaubnis Platz nehmen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de