Pirmasens: Tuningkontrolle Polizeiinspektion Zweibrücken

Slide background
Kontrollstelle PI ZW
ots/Polizeidirektion Pirmasens
Slide background
Kontrollstelle PI ZW
ots/Polizeidirektion Pirmasens
12 Jun 17:54 2022 von Presseportal.de Print This Article

Zweibrücken (ots) -

Am Sonntag den 12 Juni 2022, wurde durch die Polizeiinspektion Zweibrücken, gemeinsam mit Kräften der Polizeidirektion Pirmasens, Polizeidirektion Kaiserslautern und der Zentralen Bußgeldstelle Speyer eine Kontrollmaßnahme mit dem Schwerpunkt "Technische Veränderungen an Kraftfahrzeugen" durchgeführt. Zeitgleich fand hierzu eine entsprechende Tuningveranstaltung "Tuningavenue 1.0" im Bereich der Gestütsallee in der Innenstadt Zweibrücken statt.

Insgesamt wurden hierbei zirka 80 Fahrzeuge überprüft. Bei 38 Fahrzeugen konnten solch erhebliche Mängel festgestellt werden, welche ein Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge hatten. Die Weiterfahrt wurde den entsprechenden Fahrzeugführern untersagt. Weiterhin wurden mehrere Strafverfahren hinsichtlich Urkundenfälschung und Betrug eingeleitet, da unter anderem entsprechende Gutachten für Anbauteile gefälscht wurden. Bei einem Fahrzeugführer konnten Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln erlangt werden, diesem wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.|pizw



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de