Lübeck : Über 200 Fahrräder kontrolliert

Slide background
Kontrollteam Foto: Polizei: freigegeben
ots/Polizeidirektion Lübeck
27 Okt 14:37 2020 von Presseportal.de Print This Article

Lübeck (ots) - Das 2. Polizeirevier (8) und Kommunale Ordnungsdienst (6) haben am heutigen Dienstagvormittag (27.10.) in gut drei Stunden 220 Fahrradfahrer*innen und 12 Fahrzeugführer*innen kontrolliert. Die gemischten Kontrolltrupps wechselten stets ihre Standorte. Zuerst waren die Strecken nahe den Schulen im Focus, später dann der Bereich um den Lindenteller. 28 Radler*innen erhalten eine gebührenpflichtige Verwarnung - allein 23 nutzten die falsche Fahrbahn. Weitere 22 wurden mündlich verwarnt. 12 Pkw wurden ebenfalls kontrolliert. Hier parkten zwei auf dem Gehweg und erhielten eine Verwarnung. Weit über 100 Gespräche wurden mit besorgten Bürgerinnen und Bürger über die aktualisierten Regelungen hinsichtlich der Maskenpflicht geführt. Auffallend waren auch die sogenannten Elterntaxis. Hier waren deutliche Ermahnungen angesagt. Für die Sicherheit aller Kinder im schulischen Nahbereich wünschen sich die Polizistinnen und Polizisten von allen Fahrzeugführer*innen ein regelkonformes Verhalten und Rücksichtnahme.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de