Deutschland: Über zwei Kilogramm Kokain im Kofferraum - Zoll Hannover überführt Drogenschmuggler

Slide background
Bild: ZOLL
ots/Hauptzollamt Hannover
14 Apr 18:49 2021 von Presseportal.de Print This Article

Hannover (ots) - Bei der Kontrolle eines Fahrzeugs auf der Autobahn 2 stellten Beamte des Hauptzollamts Hannover in den Morgenstunden des vergangenen Mittwochs Kokain mit einem geschätzten Straßenverkaufswert von 150.000 Euro fest.

Die Zöllner überwachten den fließenden Verkehr auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Berlin, als ein in den Niederlanden zugelassenes Fahrzeug ihr Interesse weckte. Sie leiteten den PKW für eine Kontrolle auf den Parkplatz Varrelheide (Höhe Hannover-Bothfeld).

Im Fahrzeug befand sich ein niederländischer Staatsangehöriger. Die Frage nach mitgeführten verbotenen Waren verneinte der Mann. Weiterhin gab er an, aus den Niederlanden eingereist und auf dem Weg nach Berlin zu sein.

Bei der Überprüfung des PKW wurden die Beamten fündig. In einem Reisekoffer im Kofferraum des Fahrzeugs stellten sie zwei Päckchen mit insgesamt 2,3 Kilogramm Kokain (brutto) fest.

Der Mann wurde daraufhin vorläufig festgenommen und die Drogen beschlagnahmt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover erließ das Amtsgericht Hannover Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts der unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.

Der 21-Jährige wurde in die Justizvollzugsanstalt Hannover eingeliefert.

Die weiteren Ermittlungen führt das Zollfahndungsamt Hannover - Dienstsitz Bremen.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Hannover, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de