Wilhelmshaven: Übergabe von Sicherheitswarnwesten für alle Erstklässlerinnen und Erstklässler im Landkreis Friesland

Slide background
Bild der Übergabe
ots/Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
12 Okt 18:14 2022 von Presseportal.de Print This Article

Varel (ots) - Der Kreispräventionsrat Friesland und die Städte und Gemeinden des Landkreises Friesland übergeben in diesem Jahr Sicherheitswarnwesten an alle neu eingeschulten Erstklässlerinnen und Erstklässler. Es wurden 1.100 Warnwesten angeschafft, sodass jedes Kind eine eigene Weste erhält. Diese Aktion findet bereits zum dritten Mal statt und soll mit weiteren Partnern verstetigt werden.

Die dunkle Jahreszeit steht vor der Tür und vor allem für die Kleinsten, welche noch ihren neuen Schulweg lernen, kann eine Sicherheitswarnweste lebensrettend sein. Daher liegt uns diese Aktion auch sehr am Herzen, sagt der Präventionsbeauftragte der Polizei Varel, Eugen Schnettler. Vor allem möchte sich der Kreispräventionsrat des Landkreises Friesland bei allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit im Präventionsbereich bedanken.

Die Warnwesten wurden in den letzten Wochen an den Grundschulen verteilt.

Gestern war der Leiter des Dezernates 2 des Landkreises, Bernd Niebuhr, bei der Grundschule Hafenschule und übergab persönlich die Warnwesten an die Kinder. "Der 1. Jahrgang hatte eine Fußgängerprüfung durchgeführt, an dem die Kinder erfolgreich teilnahmen und glücklich ihr Diplom bei der Übergabe vorzeigten", meint Eugen Schnettler.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de