Wilhelmshaven: "Übergabe von Teddybären für Kinder in Notunterkünften in Varel

Slide background
Eugen Schnettler
ots/Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
07 Sep 11:42 2022 von Presseportal.de Print This Article

Varel (ots) -

Aufgrund der beengten Situation in der Turnhalle der BBS Varel, in der unter anderen viele traumatisierte ukrainische Kinder untergebracht sind, startete die Polizei Varel spontan eine Aktion zur Übergabe von Teddybären.

"Die Stofftiere sind für die kleinen Kinder nicht nur Spielzeuge, sondern wichtige Trostspender, wenn Vater oder Mutter nicht beim Kind sein können", meint der Präventionsbeauftragte Eugen Schnettler.

In Kooperation mit dem Jugendamt des Landkreises Friesland werden die übergebenen Teddybären dort unter den Kindern verteilt. Durch die Übergabe sollen die Kinder in der Notsituation abgelenkt werden.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de