Ennepe-Ruhr-Kreis: Überörtliche Hilfe

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
05 Okt 08:35 2023 von Presseportal.de Print This Article

Ennepetal (ots) - Am 05.10.2023 erreichte die Feuerwehr Ennepetal um 02:10 Uhr ein Hilfeersuchen aus der Stadt Gevelsberg. Dort brannte ein großer Holzstapel in der Brinkstraße.

Die Feuerwehr Ennepetal sendete einen Teleskoplader sowie einen GW-Technik mit einem Anhänger mit Anbauteilen und unterstützte bei den Löschmaßnahmen. Die brennenden Stämme wurden mittels Teleskoplader auseinandergezogen und anschließend abgelöscht. Ein ebenfalls entsendetes Tanklöschfahrzeug der Hauptwache Ennepetal wurde nach kurzer Zeit aus dem Einsatz entlassen.

Die Löschgruppe Külchen stellte mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und weiteren Einsatzkräften der Feuerwehr Gevelsberg den Grundschutz für das Stadtgebiet Gevelsberg sicher.

Der Einsatz endete für die Feuerwehr Ennepetal um 06:15 Uhr.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell



Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de