Ennepe-Ruhr-Kreis: Umgestürzter Bauzaun und Wasseraustritt aus Gebäude

Slide background
Symbolbild
ots/Feuerwehr Herdecke
12 Mär 10:50 2023 von Presseportal.de Print This Article

Herdecke (ots) -

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke wurde am Freitagabend gegen 20:31 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.

In der "Goethestraße" war an einer dortigen Baustelle, ein Bauzaun auf einer Länge von ca. 20m auf den anliegenden Gehweg und Bushaltestellenbereich gestürzt.

Per Muskelkraft wurde dieser aufgehoben und Beiseite gelegt, da in der Nacht auf Samstag Sturmböen angesagt waren.

Nach Rücksprache mit dem Errichter mussten vor Ort keine weiteren Sicherungsmaßnahmen durchgeführt werden.

Der Einsatz für das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug konnte nach ca. 20 Minuten beendet werden.

Am Samstagabend folgte ebenfalls gegen 18:26 Uhr ein technische Hilfeeinsatz für die Feuerwehr.

In der Straße "Am Hegede" sollte Wasser aus einem Wohnhaus laufen. Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage jedoch nicht.

Das austretende Wasser schien aufgrund der Regen- und Schneefälle der letzten Tage aus dem Erdreich zu laufen.

Der Einsatz des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs wurde daraufhin abgebrochen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de