Kassel: Unbekannte lagern Asbestplatten an Spielplatz ab: Polizei sucht Zeugen

Slide background
Asbestplatten
ots/Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
04 Aug 17:48 2020 von Presseportal.de Print This Article

Kassel (ots) - Kassel-Forstfeld:

Unbekannte haben in einer unbestimmten Zeit vor dem gestrigen Montagnachmittag, 13:00 Uhr, im Kasseler Stadtteil Forstfeld auf einem Spiel-Sportplatz an der Heinrich-Steul-Straße einen Transportsack mit sog. Wellzementdachplatten illegal abgelagert. Die Beamten des Kommissariats 23 der Kasseler Kripo ermitteln nun wegen Unerlaubten Umgangs mit gefährlichen Abfällen und suchen Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Ablagerung gemacht haben oder Hinweise geben können. (siehe auch dazu das beigefügte Foto)

Die Ablagerung der größeren Menge Asbestplatten konnte durch Zeugen in unmittelbarer Nähe des dortigen Kinderspielplatzes und Kindertagesstätte auf einem Sportplatz aufgefunden werden. Dabei waren die als gefährlich geltenden asbesthaltigen Dachplatten bereits in einem dafür vorgesehenen sogenannten "Big-Bag" (Gewebetasche) deponiert. Soweit hatte der unbekannte Täter richtig gehandelt. Nur wären der weitere richtige Weg der Transport zur nächsten Sondermülldeponie gewesen. Meist stammen die Dachplatten von älteren Gartenhäusern, Scheunen, Schuppen oder ähnlichem. Die Polizei geht davon aus, dass die unbekannten Täter zum Abladen ein geeignetes Fahrzeug oder einen Anhänger genutzt haben.

Die Ermittler des Kommissariats 23 bitten Zeugen, die Hinweise auf die bislang unbekannten Müllentsorger oder ein genutztes Fahrzeug geben können, sich unter Tel.: 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de