Göttingen: Unbekannte stehlen hochwertiges Pedelec aus Hausflur in der Göttinger Innenstadt

Slide background
Gestohlenes Pedelec "Riese und Müller"
ots/Polizeiinspektion Göttingen
25 Okt 19:17 2022 von Presseportal.de Print This Article

Göttingen (ots) - Göttingen, Johannisstraße

Zwischen Donnerstag, 20.10., 20.00 Uhr und Freitag, 21. 10., 08.00 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Aus einem Mehrfamilienhaus in der Göttinger Johannisstraße ist in der vergangenen Woche ein Pedelec der Marke "Riese und Müller" (Foto) im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen worden. Die Tat ereignete sich zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen (20./21. Oktober).

Nach Angaben des Besitzers hatte er das sehr hochwertige Rad mit einem Faltschloss gesichert und es zusätzlich mittels Rahmenringschloss an ein weiteres Fahrrad angeschlossen. Auch die doppelte Sicherung schreckte die Diebe jedoch nicht ab.

Im Zusammenhang mit der Tat fahndet die Polizei nach einem ca. 20 bis 25 Jahre alten, ca. 170 bis 175 cm großen Mann mit schwarzen Haaren und dunkler Bekleidung, der sich nach derzeitigen Informationen am Freitagmorgen gegen 07.30 Uhr in verdächtiger Weise und unberechtigt auf einem Balkon aufgehalten hat. Auf Ansprache durch Hausbewohner sei der Unbekannte über eine Rettungsleiter geflüchtet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter der 0551/491-2115 entgegen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de