Langenfeld: Unbekannte stehlen über 400 Liter Diesel

Slide background
Symbolbild: Aus einem Lkw sind über 400 Liter Dieselkraftstoff gestohlen worden.
ots/Polizei Mettmann
16 Sep 18:22 2022 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) -

Bislang unbekannte Tatverdächtige haben in der Nacht von Mittwoch (14. September 2022) auf Donnerstag (15. September 2022) 430 Liter Dieselkraftstoff aus einem geparkten Lkw in Langenfeld-Richrath gestohlen. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und ist auf der Suche nach Zeugen.

Das war nach ersten Erkenntnissen geschehen:

Der 30-jährige Fahrer eines Lkw der Marke MAN hatte sein Fahrzeug am Mittwochabend gegen 19.45 Uhr auf einem Parkplatz im Bereich der Kreuzung Schneiderstraße/ Götscher Weg abgestellt, um seine Ruhezeiten einzuhalten. Als er am Donnerstagmorgen gegen 5.30 Uhr seine Fahrt fortsetzen wollte, stellte er fest, dass 430 Liter Diesel aus dem Tank des Lkws fehlten. Zudem war der Tankdeckel von den Tätern heruntergerissen worden, sodass der Tank offen stand. Der Berufskraftfahrer aus dem Landkreis Wunsiedel (Bayern) informierte umgehend die Polizei. Der entstandene Gesamtschaden durch den entwendeten Kraftstoff und den Schaden am Tank wird auf rund 900 Euro geschätzt.

Die Polizei in Langenfeld bittet um Hinweise: Wer hat im genannten Tatzeitraum ungewöhnliche Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf die Identität der Tatverdächtigen machen? Die Wache in Langenfeld ist jederzeit unter der Nummer 02173 288-6310 erreichbar.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de