München: Unbekannter Täter bewirft Zugbegleiterin mit Essen

Slide background
Zugbegleiterin mit beschmutzter Uniform
ots/Bundespolizeidirektion München
13 Jän 15:07 2022 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) -

Laaber - Am Mittwochabend (12. Januar) hat eine Zugbegleiterin den bisher unbekannten Täter nach einer vorangegangenen Beleidigung aus dem Zug von Parsberg nach Regensburg verwiesen. Daraufhin bewarf dieser die 59-Jährige mit Essen. Die Bundespolizei sucht Zeugen.

Der unbekannte Täter stieg gegen 19:45 Uhr in Parsberg in den Agilis-Zug 84349 Richtung Regensburg ein. Der Mann war zu dieser Zeit der einzige Fahrgast und hielt sich ausschließlich auf der Toilette auf. Als die Zugbegleiterin die Fahrkartenkontrolle durchführen wollte, beleidigte er diese. Die 59-Jährige verwies infolgedessen den Mann gegen 20:00 Uhr am Bahnhof Laaber des Zuges. Beim Ausstieg bewarf der Unbekannte die Zugbegleiterin mit Essen und verunreinigte mit dem Essensbrei deren Bekleidung und Haare.

Der entstandene Sachschaden an der Dienstkleidung der Zugbegleiterin wird noch ermittelt.

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:

- 1,60 m bis 1,65 m

- circa 30 - 35 Jahre

- dunkelhäutig

- kräftige Statur

- rundliches Gesicht

- kein Bart

- dunkelbraune Kulleraugen

- sprach gebrochenes Englisch

Bekleidung:

- dunkelblaue Wollmütze

- schwarze FFP2-Maske

- dunkle Hose

- dunkle Jacke

- silbergraue Sporttasche mit lila Aufschrift

- auffallende Kette bzw. Talisman

Die Bundespolizei Regensburg hat Ermittlungen wegen Beleidigung, Leistungserschleichung und Sachbeschädigung eingeleitet. Hierzu werden auch die Videoaufzeichnungen aus dem Zug ausgewertet. Hinweise, die zur Identifizierung des unbekannten Täters beitragen können, nimmt die Bundespolizei Waldmünchen unter der Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail an [email protected] entgegen. Gesucht sind insbesondere Zeugen, die den Mann vor dem Zustieg in Parsberg oder nach dem Ausstieg in Laaber gesehen haben.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de