Minden-Lübbecke: Unbekannter fährt Schaltkasten und Verkehrsschild um

Slide background
Ein Unbekannter beschädigte mit seinem Fahrzeug den Schaltkasten. Foto: Polizei Minden-Lübbecke
ots/Polizei Minden-Lübbecke
13 Okt 17:37 2023 von Presseportal.de Print This Article

Lübbecke (ots) -

Anlässlich einer Unfallflucht wurde die Polizei am frühen Sonntagmorgen zur Alsweder Straße in Lübbecke gerufen. Die Polizei sucht nach Zeugen und bittet um Hinweise.

Bei dem Eintreffen der Streifenwagenbesatzung konnte vor Ort nur noch ein beschädigter Schaltkasten für Telefon und Internet sowie ein umgeknicktes Verkehrsschild festgestellt werden. Im Rahmen der Ermittlungen ergaben sich Hinweise, dass ein Fahrzeug gegen fünf Uhr auf dem Wiehenweg in Fahrtrichtung Alsweder Straße unterwegs gewesen war. Im Kreuzungsbereich beabsichtigte der Fahrer offensichtlich nach rechts in Richtung Stockhausen abzubiegen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der unbekannte Fahrzeugführer mit seinem Wagen während des Abbiegeversuchs nach links von seinem Fahrstreifen ab. In der Folge überfuhr der Fahrzeuglenker die dortige Querungshilfe für Fußgänger und kollidierte im weiteren Verlauf mit dem Gehäuse des Kabelverzweigers. Der Verursacher fuhr davon, ohne dass er seinen Pflichten nachkam. Bei der Unfallaufnahme, insbesondere bei der Spurensuche, konnten die Verkehrsermittler zurückgelassene Fahrzeugteile auffinden, welche der Flüchtige vermutlich infolge der beiden Zusammenstöße verloren hatte.

Demzufolge könnte es sich bei dem Fahrzeug möglicherweise um einen weißen BMW des Models X5 handeln. Der SUV dürfte erhebliche Beschädigungen im vorderen rechten Bereich aufweisen. Hinweise zu dem flüchtigen Fahrer oder dem beschädigten Fahrzeug werden von der Polizei erbeten unter Telefon (0571) 8866-0.



Quelle: Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de