Neustadt/Weinstraße: Unbelehrbar...

Slide background
Pressebericht
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
12 Jun 18:46 2021 von Presseportal.de Print This Article

Neustadt/Weinstraße (ots) - ... zeigte sich ein 64-jähriger Neustadter, welcher mit seinem Kleinkraftrad am heutigen Tag gegen 12:15 Uhr in der Maximilianstraße durch eine Streife der Polizei Neustadt kontrolliert wurde.

Der Neustadter konnte im Rahmen der Kontrolle nicht den erforderlichen Führerschein vorweisen. Ferner konnte bei diesem Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Trunkenheitsfahrt, weshalb der Mann mit zur Dienststelle genommen und ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Der Fahrer des Kleinkraftrades trat wegen gleicher Sache bereits Anfang Mai in Erscheinung, weshalb im Anschluss das Fahrzeug beschlagnahmt wurde.

Der 64-Jährige muss sich nun in Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Des Weiteren wird die zuständige Führerscheinstelle über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de