Kassel: Uneinsichtiger Gleisspringer schlägt Zugbegleiter auf den Hinterkopf

Slide background
Symbolbild; Quelle: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
02 Sep 17:39 2022 von Presseportal.de Print This Article

Wetzlar (Lahn-Dill-Kreis) (ots) -

Mit einem Schlag auf den Hinterkopf verletzte gestern Abend (1.9.; 18 Uhr) ein 21-Jähriger aus Steinbach (Hochtaunuskreis) einen Zugbegleiter im Bahnhof Wetzlar.

Der Bahnmitarbeiter hatte den Mann aus Steinbach kurz zuvor beim verbotswidrigen Überschreiten der Gleise erwischt und ihn deswegen ermahnt. Zudem beleidigte und drohte der Gleisspringer dem Zugbegleiter. Der 21-Jährige zeigte sich uneinsichtig und wurde daher von dem Bahnmitarbeiter von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Plötzlich schlug der 21-Jährige zu und verpasste dem Bahnmitarbeiter eine Schwellung am Hinterkopf.

Der junge Mann wollte ursprünglich mit dem Zug von Wetzlar nach Weilburg reisen.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Mann aus dem Hochtaunuskreis ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen der Mann wieder frei.

Sachdienliche Hinweise sind erbeten unter Tel. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de .



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de