Flensburg : Unerlaubt Waffen im PKW mitgeführt; Anzeige

Slide background
Symbolbild Quelle: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Flensburg
27 Nov 11:49 2020 von Presseportal.de Print This Article

Sieverstedt (ots) - Gestern Mittag gegen 13:00 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Mercedes mit deutscher Zulassung auf der BAB 7 Parkplatz Jalm. Fahrzeugführer war ein 45-jähriger Deutscher, der sich ordnungsgemäß gegenüber den Beamten ausweisen konnte.

Bei der genaueren Inaugenscheinnahme des PKW stellten die Bundespolizisten fest, dass sich griffbereit in der Seitenablage der Fahrertür ein Elektroimpulsgerät befand. Da dieser sogenannte "Elektroschocker" kein amtliches Prüfzeichen (PTB) aufwies, ist das Führen so eines Gerätes verboten.

In einer Sporttasche im Kofferraum wurde dann auch noch ein Einhandmesser sowie ein Teleskopschlagstock aufgefunden.

Da der Mann auch hierfür kein berechtigtes Interesse zum Führen nachweisen konnte, wurden die drei Waffen sichergestellt und den 45-jährigen erwarten Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de