Wilhelmshaven: Unfall auf Wangerooge - Elektrokarren macht sich selbstständig

Slide background
Unfall auf Wangerooge - Elektrokarren macht sich selbstständig
ots/Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
12 Jän 17:10 2022 von Presseportal.de Print This Article

Wangerooge (ots) -

Auf der Insel Wangerooge stellte ein 57-jähriger Mann seinen beruflich genutzten Elektrokarren (zGG 3,5t) am Di., 15:20 Uhr, am Beginn der Anton-Günther-Straße unmittelbar vor der Oberen Strandpromenade ab, um ihn zu beladen.

Hierbei zog der Mann die Handbremse des Fahrzeuges nicht ausreichend an. Das Fahrzeug setzte sich auf der erheblich abschüssigen Straße unbesetzt vorwärts in Bewegung. Nach ca. 200m rollte der Karren gegenüber der Einmündung zur Charlottenstraße auf den Gehweg.

Dort prallte er zunächst in einen Grundstückszaun und dann an der Ecke des Fußweges zum Westen in einen weiteren Zaun, sowie einen Wegweiser, einen Laternenmast und einen Stromverteilerkasten für die Straßenbeleuchtung. Am robusten Fahrzeug entstanden lediglich Lackschäden.

Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Mitarbeiter der Gemeinde Wangerooge sowie ein Elektromeister waren schnell zur Stelle. Sie sicherten die Unfallstelle und stellten sicher, dass die Stromversorgung für die Straßenbeleuchtung im Wesentlichen auf der Insel kurzfristig wieder hergestellt werden konnte.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de