München: Unfall beim Wiesn-Abbau - 50-Jähriger schwer verletzt (Ludwigsvorstadt)

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
07 Okt 06:23 2023 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) -

Freitag, 6. Oktober 2023, 10.35 Uhr

Theresienwiese

Am Freitagvormittag ist ein Bauarbeiter beim Abbau eines Oktoberfest-Fahrgeschäfts etwa fünf Meter tief gestürzt. Er wurde dabei schwer verletzt.

Seine Kolleginnen und Kollegen beobachteten das Unglück und wählten sofort den Notruf 112. Die kurz darauf eingetroffenen Einsatzkräfte der Feuerwehr begannen mit der Erstversorgung des 50-jährigen Bauarbeiters. Das Notarzt- und Rettungswagenteam intensivierte die vorangegangenen Maßnahmen. Bereits bei der Versorgung stellten die Kräfte fest, dass sich der Gesundheitszustand des Patienten verschlechterte. Darum transportierten sie den 50-Jährigen rasch in den Schockraum einer Münchner Klinik.

Der aktuelle Gesundheitszustand des Mannes sowie die Unfallursache sind derzeit nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell



Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de