Stade: Unfall in Jork mit drei Fahrzeugen - zwei Personen verletzt

Slide background
VU Jork
ots/Polizeiinspektion Stade
22 Jun 10:16 2023 von Presseportal.de Print This Article

Stade (ots) -

Am gestrigen Mittwochmittag kam es gegen 12:20 Uhr in Jork zu einem Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Eine 80-jährige Jorkerin befuhr mit ihrem Peugeot die Straße Osterjork aus Königreich kommend. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet sie hierbei in den Gegenverkehr.

Eine 37-jährige Frau aus Balje, die zu diesem Zeitpunkt mit ihrem VW in Richtung Königreich unterwegs war, konnte noch rechtzeitig nach rechts ausweichen. Dabei kam es trotzdem zu einem Spiegelklatscher und ihr Auto wurde an der linken Seite touchiert.

Der nachfolgende 60-jährige Harsefelder versuchte zwar ebenfalls nach rechts auszuweichen. Die Jorkerin fuhr ihm jedoch in die linke Autoseite rein.

Da zunächst unklar war, ob jemand im Auto eingeklemmt wurde, wurden neben einem Notarzt und Rettungsdient auch die Jorker Feuerwehr alarmiert.

Die Seniorin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. An ihrem Peugeot entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Die 37-jährige Baljerin wurde bei dem Ausweichmanöver leicht verletzt. Der 60-jährige Harsefelder blieb trotz Kollision unverletzt.

Da die Unfallbeteiligten nicht im Auto eingeklemmt wurden, brauchte die Feuerwehr nicht einzugreifen. Die Feuerwehrkräfte nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf, sicherten die Fahrzeuge und unterstützten die Polizei an der Unfallstelle bei der Verkehrsregelung. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Straße Osterjork gesperrt werden. Es kam zu Staus und Behinderungen des Verkehrs in der Ortsmitte.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de