Kaiserslautern : Unfall mit reichlich Alkohol im Blut

Slide background
Sowohl der Pkw als auch der Baum wurden bei der Kollision stark beschädigt - das Auto musste abgeschleppt und der Baum gefällt werden.
ots/Polizeipräsidium Westpfalz
Slide background
Der Seat Altea kam von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und kam schließlich in Seitenlage zum Stillstand.
ots/Polizeipräsidium Westpfalz
28 Nov 17:35 2023 von Presseportal.de Print This Article

Kaiserslautern (ots) - Reichlich Alkohol war bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag in der Danziger Straße im Spiel. Ein Atemalkoholtest bescheinigte dem Unfallfahrer einen "Pegel" von mehr als drei Promille.

Nach den bisherigen Ermittlungen war der 61-jährige Mann kurz nach 17 Uhr in Richtung Gewerbegebiet unterwegs, als er mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Seat Altea stieß zunächst gegen eine Verkehrsinsel und kollidierte dann mit einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kippte auf die Seite.

Bei der Aufnahme des Unfalls stellten die Polizeibeamten schnell fest, dass der Fahrer stark alkoholisiert ist - das Atemtestgerät zeigte einen Wert von 3,30 Promille an. Weil sich der 61-Jährige bei dem Unfall eine Rippenfraktur zuzog, wurde er anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Eine Blutprobe soll Aufschlüsse über die genaue Alkoholkonzentration in seinem Blut geben.

Der Unfall-Pkw und der Baum wurden stark beschädigt - der Seat musste abgeschleppt und der Baum gefällt werden. |cri


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de