Mainz-Bingen: Unfall mit schwerverletzter Person

Slide background
Bild: Polizei
ots/Polizeiinspektion Bingen
Slide background
Bild: Polizei
ots/Polizeiinspektion Bingen
05 Mär 18:15 2021 von Presseportal.de Print This Article

Gemarkung Badenheim, L 400 (ots) - Gemarkung Badenheim, L 400, 05.03.2021, 05.20 Uhr. Um 05.20 Uhr wurde die Polizei über einen Unfall auf der L 400, Gemarkung Badenheim, informiert, bei dem ein LKW und ein PKW beteiligt waren. Nach derzeitigem Sachstand befuhr ein 59-jähriger slowakischer Fahrer mit seinem LKW die L 400 aus Richtung Autohof kommend mit dem Ziel, auf die A61 aufzufahren. Da dem Fahrer die neue Kreiselanbindung zur A 61 nicht bekannt war, fuhr er auf der L 400 weiter in Richtung Gensingen und wollte die frühere Auffahrt zur A 61 nutzen. Er erkannte, dass dies nicht möglich war. Alsdann versuchte er die Auffahrtspur zur A 61 aus Richtung Badenheim kommend zu nutzen. Dies gelang nicht in einem Zug, so dass er rangieren musste. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 77-Jähriger mit seinem PKW die L 400 aus Richtung Badenheim kommend und prallte in den auf der Fahrbahn querstehenden Auflieger. Der 77-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Seitens der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter für die Unfallrekonstruktion beauftragt. Die L 400 ist in diesem Teilbereich nach wie vor voll gesperrt.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Bingen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de